Schmallenberg. Mehr als vier Wochen lang hat die Schlittschuhbahn in Schmallenberg zahlreiche Besucher angelockt. Wie es nun weitergeht.

Seit dem 21. Dezember lockt die Schlittschuhbahn in Schmallenberg begeisterte Besucher auf den Schützenplatz. Möglich gemacht hat das der Verkehrsverein Schmallenberg mit ehrenamtlichem Engagement und der Unterstützung heimischer Sponsoren. Nun ist - wie offiziell angekündigt - am Sonntag (21. Januar) Schluss.

„Am Sonntag kann man noch ein letztes Mal fahren“, erklärt Christian Koch, Vorsitzender des Verkehrsvereins. „Eine Verlängerung ist nicht geplant, auch wenn die Bahn - bis auf die erste Woche aufgrund des Wetters - sehr gut angenommen wurde. Das ist einfach zu kostspielig.“ Am Montagmorgen soll die Kunststoffbahn abgebaut werden.

Lesen Sie auch:

Neben dem Bacio, das auch Getränke verkauft, gibt es dann wie gewohnt einen weiteren Stand an der Bahn, an dem Vereine die Besucher verköstigen, um ihre Kasse aufzubessern. „Wir hatten zunächst überlegt, zum Abschluss noch eine besonere Aktion zu planen, haben es aber jetzt dabei belassen“, so Koch. Hintergrund ist die aktuelle Wetterlage, so dass am Schmallenberger Höhenlift die Vereinsmeisterschaften und die Fackelabfahrt stattfinden können. „Dazu wollen wir keine Konkurrenz machen.“