Bad Fredeburg. Das Gebäude in Bad Fredeburg, in dem sich der Supermarkt Combi und der Möbelmarkt Jysk befinden, ist verkauft worden. Wie es dort nun weitergeht.
Die FIM Unternehmensgruppe aus Bamberg hat den Lebensmittelfachmarkt an der Holthauser Straße 1 in Bad Fredeburg erworben. „Verkäufer war ein überregionales Family Office“, heißt es in der Pressemitteilung. Und weiter: „Die Gesamtfläche des Objekts beträgt rund 2.500 Quadratmeter. Der Kaufpreis lag im unteren einstelligen Millionenbereich.“
Die Mieter sind zum Kaufzeitpunkt des Objekts die Handelskette Markant und die Einrichtungskette JYSK gewesen. Die aktuellen Betreiber des Nahversorgers Markant führen die Fläche inzwischen jedoch als neuen Combi-Markt und bieten ein höherwertiges Sortiment an. JYSK bekennt sich laut Pressemitteilung mittelfristig zum Standort und optimiert die Fläche.
>>> Lesen Sie auch: Esloherin war die erste Frau auf Streife bei Polizei im HSK <<<
Nach wie vor würden Handelsimmobilien mit Lebensmittelschwerpunkt gesucht. Es befänden jedoch nur wenige, passende Objekte im Markt.
Die FIM Unternehmensgruppe, Spezialist für Handelsimmobilien, stehe für Transaktionssicherheit, aktives Immobilienmanagement und stetiges Wachstum. Aufgrund zahlreicher Track-Records und der daraus resultierenden Bonitätsstärke beschäftige sich die FIM Unternehmensgruppe zurzeit intensiv mit dem Ankauf und der Optimierung neuer Objekte.