Meschede. Nach dem Tod der Inhaberin hat das Reisebüro Sora in Meschede kurzfristig für immer geschlossen. So traurig verabschiedet sich die Familie.

Das Reisebüro Sora in der Von-Stephan-Straße in Meschede hat für immer geschlossen. Nach dem plötzlichen Tod der Inhaberin war die Agentur nur noch sporadisch geöffnet, es standen aber immer Kontaktnummern für Kundinnen und Kunden zur Verfügung, die bereits Reisen gebucht hatten. Zwischenzeitlich, so hieß es, war eine Nachfolge gesucht worden. Jetzt aber: das endgültige Aus.

Liebe zum Beruf

„Schweren Herzens schließen wir“, heißt es in einer Mitteilung der Familie. Und weiter: „Nach fast 30 Jahren voller Schaffenskraft, Energie und Einsatz, 30 Jahren voller Liebe zum Beruf, an Urlaubs- und Reiseplanungen, 30 Jahren Miteinander mit Ihnen, sagen wir von Herzen vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre langjährige Treue.“

>>> Lesen Sie auch: Bauprojekt: Was bei Baustelle Gercken in Meschede passiert <<<

Die Räume in Meschede werden bereits zur Vermietung angeboten.
Die Räume in Meschede werden bereits zur Vermietung angeboten. © Oliver Eickhoff

Kunden, die aktuelle Buchungen haben, müssen sich keine Sorgen machen: Sie bleiben laut der Mitteilung bestehen. Die Betroffenen bekommen in den nächsten Tagen weitere Informationen per Post.

Außerdem bietet die Familie folgende Sprechzeiten unter 0291 / 4700 für organisatorische oder buchhalterische Fragen an: Freitag, 18. August, 15 bis 17 Uhr, sowie Samstag, 19. August, 10 bis 12 Uhr. Außerdem wird eine E-Mail-Adresse angegeben: info@das-reisebuero-sora.de. Dazu heißt es: „Wir bitten um Verständnis, sollte eine Rückmeldung nicht kurzfristig erfolgen.“

Zur Vermietung angeboten

Das Ladenlokal wird bereits zur Vermietung angeboten: Es hat eine Ladenfläche von 60 Quadratmetern sowie 15 Quadratmetern Lagerraum. Damit verbleibt in der Kernstadt von Meschede ein Reisebüro - das von Susanne Bongwald in der Fußgängerzone.