Bestwig. Der Leerstand in der ehemaligen Rossmann-Filiale in Bestwig könnte bald Geschichte sein. Es zeichnet sich eine Lösung ab.

Für das Ladenlokal der alten Rossmann-Filiale an der Bundesstraße in Bestwig zeichnet sich eine Nachfolge-Lösung ab. Das hat Eigentümer Bernhard Lütteken auf Nachfrage bestätigt. Details wollte er aufgrund der laufenden Verhandlungen zwar nicht nennen. Immerhin machen seine Aussagen aber Hoffnung, dass der Leerstand an der prominenten Stelle schon recht bald Geschichte sein könnte.

>>> Lesen Sie auch: Bestwig: Wie ein Jahr im Ausland das Leben verändern kann <<<

Im Oktober des vergangenen Jahres war die Drogeriemarktkette Rossmann mit ihrer Filiale in Bestwig umgezogen: Von der Bundesstraße 147a in das Gebäude des ehemaligen Edeka-Marktes. Seitdem steht das alte Ladenlokal leer.

Bereits im Oktober hatte Lütteken bestätigt, dass es mehrere Interessenten als Nachmieter gebe und von laufenden Gesprächen gesprochen. Rossmann hatte sich für einen Umzug entschieden, weil der alte Markt nicht mehr aktuell gewesen sei, so Sebastian Rost, Regionalleiter bei Rossmann, jüngst gegenüber unserer Zeitung.

Mit dem Umzug hat sich die bisherige Verkaufsfläche nahezu verdoppelt. Am alten Standort standen dem Markt etwa 400 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung. Am neuen sind es nun 700 Quadratmeter.