Bestwig. Nach dem Umzug von Rossmann in Bestwig gibt es einen Leerstand an prominenter Stelle in Bestwig. Wie es an der Stelle nun weitergehen wird.
Die Schaufenster sind zugeklebt. Der Anblick ist trist. Nach dem Umzug der Rossmann-Filiale von der Bundesstraße 147a in den ehemaligen Edeka-Markt wenige hundert Meter weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite, gibt es einen weiteren Leerstand an prominenter Stelle in Bestwig. Wie lange das so bleiben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss. Als Eigentümer des Gebäudes ist Bernhard Lütteken zwar bemüht, schnellstmöglich einen Nachmieter zu finden.
Gespräche laufen noch
Eine Lösung, so sagt er, könne er aber aktuell leider noch nicht präsentieren. Immerhin aber gibt es Interessenten wie Lütteken auf Nachfrage bestätigt. Er habe bereits einige Gespräche geführt. Einige weitere Gespräche laufen seinen Angaben zufolge noch. Genau aus diesem Grund hält er sich als Eigentümer mit Details derzeit noch bewusst zurück.
Rossmann hatte sich für einen Umzug entschieden, weil der alte Markt nicht mehr aktuell gewesen sei, so Sebastian Rost, Regionalleiter bei Rossmann, jüngst gegenüber unserer Zeitung. Mit dem Umzug hat sich die bisherige Verkaufsfläche nahezu verdoppelt. Am alten Standort standen dem Markt etwa 400 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung. Am neuen sind es nun 700 Quadratmeter.