Meschede. Im September wird der Rewe-Supermarkt an der Le-Puy-Straße in Meschede schließen. Was zum Teil schon vorzeitig aufgegeben wird.

Die Schließung des Rewe-Supermarktes an der Le-Puy-Straße in Meschede beginnt in Teilen schon vorzeitig. Noch in diesem Monat, bestätigte eine Sprecherin, werde die Fleisch- und Käsetheke aufgegeben. Grund sei die Personalplanung. „Wer eine neue Stelle gefunden hat, dem ermöglichen wir einen Wechsel zum gewünschten Zeitpunkt, unabhängig von Kündigungsfristen.“

>>> Lesen Sie auch: Meschede: Nach Rewe-Aus gibt’s Neuigkeiten an anderem Markt <<<

Die Folge: Es fehlt in den kommenden Tagen immer mehr Personal. Wann genau die Fleisch- und Käsetheke geschlossen wird, ist nach Angaben des Unternehmens noch unklar. Die Rede ist von einem Zeitpunkt zum Ende dieses Monats.

Tag noch unklar

Ebenfalls noch nicht abschließend geklärt ist, an welchem Tag der gesamte Supermarkt im September schließt. Hier sind innerhalb des Unternehmens noch verschiedene Varianten in der Abstimmung. Als unwahrscheinlich gilt nach Informationen dieser Zeitung, dass sich die Schließung bis zum Ende des Septembers hinziehen wird. Was aus dem Gebäude wird, ist offen.