Eslohe. Die Realschule Eslohe hat mit ihrem Musical hunderte Besucher begeistert. Eine Schulveranstaltung sind die Aufführungen schon längst nicht mehr.
Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Eslohe haben mit den Aufführungen ihres Musicals „Sommerliebe“ mehrere hundert Zuschauer begeistert. Und begeistert von der Leistung der engagierten Jugendlichen waren am Ende nicht nur die Besucher, sondern auch Musiklehrer Joachim Nowak. Es sei eine enorme Leistung gewesen, die die Schüler bei den Aufführungen präsentiert hätten. „Das war wie ein Rausch“, schwärmt er.
+++ Lesen Sie auch: Eslohe: Früher Schulschluss vor Sommerferien auf der Kippe +++
Mit dem Musical hätten die Schülerinnen und Schüler einmal mehr für einen kulturellen Höhepunkt in der Gemeinde gesorgt, denn eine Schulveranstaltung seien die Darbietungen inzwischen schon längst nicht mehr. Für alle Beteiligten seien die knapp zwei Stunden, die jede der Aufführungen gedauert hat, wie im Flug vergangen.
Ihren Erfolg hatten sich die Jugendlichen seit Beginn des Schuljahres hart erarbeitet. Für die Proben musste oftmals auch die Freizeit dran glauben. In diesem Zusammenhang lobt Nowak ausdrücklich auch die Disziplin der Jugendlichen. Nach der letzten Aufführung feierten die Jugendlichen ihren Erfolg ausgiebig im Jägerhof. „Und das haben sie sich auch redlich verdient“, sagt Nowak.