Meschede. Corona-Spaziergänger aus dem HSK informieren sich auf Telegram über einen Kanal, der jetzt umgeben ist von russischer Propaganda. Der Kommentar.

Die Corona-Spaziergänger aus dem Hochsauerland informieren sich auf Telegram auch über den Kanal der so genannten „Freien Presse Sauerland“ - umgeben von russischer Propaganda. Dazu der Kommentar:

Liebe Corona-Spaziergänger, ich habe ein Problem mit einigen von Euch. Dass wir uns über die Impfung und das Virus nicht einig werden, das ist halt so. Aber dieser Kanal, den ihr auch für eure Termine nutzt, der widert mich an. Das mag sich ja ein bisschen nach Revolution angefühlt haben, auf Telegram einer so genannten „Freien Presse Sauerland“ zu folgen.

Die Termine - und jetzt?

Das klingt wie gegen den Mainstream schwimmen und es unterstellt, dass die anderen Medien nicht frei sind. Und ihr wurdet dort ja auch bedient: sehr einseitige Informationen gegen Impfungen, gemixt mit schrägen, falschen, manchmal auch richtigen Informationen zum Coronavirus. Dazu Termine der Spaziergänge. Und jetzt?

>>> Lesen Sie auch: Corona: Schlapper Start für Novavax in Meschede <<<

Seit Russland einen Krieg gegen die Ukraine führt, wird euer Kanal geflutet mit Propaganda. Es geht kaum noch um Corona, es geht um zutiefst menschenverachtende pro-russische Desinformation. Und darüber informiert ihr euch noch? Merkt ihr eigentlich spätestens nicht jetzt, wer dahinter steckt?

Kanal wechseln

Über Corona und seine politische Konsequenzen streiten und zu demonstrieren - das ist die eine Sache. Hier nicht aus Protest den Kanal zu wechseln, das ist dagegen nicht verhandelbar, oder könnt ihr trotzdem morgens noch in den Spiegel schauen?