Meschede. Mit vollem Rucksack auf der Flucht: Als sich ein Rewe-Mitarbeiter zwei Dieben in den Weg stellt, schubsen Sie ihn in ein Regal.

Mit Gewalt haben sich zwei Ladendiebe am Montagabend, 19. Oktober, ihre Beute gesichert und sind damit geflüchtet.

Auch interessant

Die beiden Männer betraten gegen 17.30 Uhr den Rewe-Markt auf der Le-Puy-Straße. Hier füllten sie einen Rucksack mit Lebensmitteln. Als sie das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollten, wurden sie von einem Mitarbeiter angesprochen und es kam zu einer Auseinandersetzung. Die Männer schubsten den Mitarbeiter daraufhin gegen ein Regal und flüchteten. Der Mitarbeiter blieb unverletzt.

Auch interessant

Eine direkt eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb ohne Erfolg. Nun bittet die Polizei um Hinweise: Die erste Person wird auf etwa 20 bis 25 Jahre alt geschätzt, hat eine kräftige Statur, helle kurze Haare, hellblaue Augen, ist circa 1,80 Meter groß und hat eine weiße Adidas-Jacke mit schwarzen Streifen an den Ärmeln, einen schwarzen Rucksack, dunkle Schuhe und eine helle Schutzmaske getragen. Die zweite Person war etwa 25 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, hat eine schlanke Statur und hat eine schwarze Kappe, eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose, dunkle Schuhe und eine schwarze Schutzmaske getragen.

Nichts verpassen, was in Meschede und Umgebung passiert: Hier für den täglichen Newsletter anmelden.

Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter Tel. 0291 - 90 200 entgegen.