Cobbenrode. In einem Bus von Eslohe nach Grevenbrück ist am Mittwochabend der Fahrer mit einem Messer überfallen worden. Der Fahrer reagierte ungewöhnlich.
In einem Bus von Eslohe Richtung Grevenbrück ist am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr der Fahrer mit einem Messer überfallen worden. Der Versuch des Täters, Geld zu rauben, scheiterte allerdings kläglich, weil der Mann am Steuer geistesgegenwärtig reagierte.
Auch interessant
Nach Angaben des 57 Jahre alten Fahrers war der Täter in Höhe des Rastplatzes „Madonna der Straße“ zwischen Schwartmecke und Oedingen nach vorn gekommen, hatte ihn mit einem Messer bedroht und aufgefordert, Geld herauszugeben. Die einzigen Worte, die dabei gefallen sollen: „Gib Geld“. Daraufhin bremste der 57-Jährige vor lauter Schreck den Bus stark ab und brachte den Täter so zu Fall. Schließlich öffnete der Fahrer die Tür, beförderte den Täter aus dem Bus und setzte seine Fahrt fort.
Auch interessant
Der bislang unbekannte Mann soll nach Informationen unserer Zeitung daraufhin blutend und mit einem Messer in der Hand Richtung Schwartmecke geflüchtet sein. Eingestiegen war der Täter zuvor am Esloher Busbahnhof. Nach dem Vorfall war die Polizei unter anderem auch im Bereich Cobbenrode unterwegs, um nach dem Mann zu fahnden - allerdings ohne Ergebnis.
Die Beschreibung des Täters
Laut Busfahrer hatte der Täter ein afroamerikanisches Erscheinungsbild, ist etwa 1,80 Meter groß, schmal gebaut und hat schwarzes krauses Haar. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer lachsfarbene Bermuda-Shorts.
Hinweise nimmt die Polizei im Kreis Olpe unter unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.