Meschede. Gibt es in Meschede Probleme mit einer Autofahrerszene? Anwohner am Krankenhausberg berichten darüber. Die Polizei soll eingreifen.
Am Ortsausgang von Meschede gibt es offenbar Probleme mit einer Szene von jungen Autofahrern. Josef Sommer (CDU) machte im Stadtrat darauf aufmerksam. Treffpunkt der Szene ist demnach der kleine Parkplatz am Ende des Schederwegs unterhalb des Vogelsangs.
Feuerwerkskörper gezündet
Sommer hatte nach Gesprächen mit Anwohnern am Krankenhausberg davon erfahren. Demnach würden dort Autorennen mit über 100 km/h den Berg hinauf gefahren. Außerdem würde der Verdacht bestehen, dass dort mit Drogen gehandelt werde. Ein Anwohner hätte Autofahrern mit Handzeichen zu verstehen gegeben, doch langsamer zu fahren. Als mögliche Reaktion sollen nachher vor seinem Haus Feuerwerkskörper gezündet worden sein.
Auch interessant
Josef Sommer bat die Stadtverwaltung, dafür zu sorgen, dass der Bereich unter besondere Beobachtung gestellt werde. „Das ist ein Thema“, bestätigte Bürgermeister Christoph Weber. Das Ordnungsamt ist eingeschaltet: Man sei in der Abstimmung mit der Polizei, sagte Leiter Wolfgang Sträter.