Bestwig. Nach der Corona-Krise hat Fort Fun bei Bestwig als einer der ersten Freizeitparks in NRW wieder geöffnet. Vorher ist noch renoviert worden.

Als einer der ersten Freizeitparks in NRW hat das Fort Fun wieder geöffnet. „Wir haben uns intensiv auf die Öffnung unter den neuen Bedingungen vorbereitet und es hat sich gelohnt. Die wirtschaftlichen Verluste werden dadurch zwar nicht ausgeglichen, aber wir schauen positiv in die Saison“, erklärt Geschäftsführer Andreas Sievering.

Auch interessant

Testlauf im Vorfeld

Frühzeitig wurden Maßnahmen ergriffen, um den Hygienevorschriften der Landesregierung gerecht zu werden. Die Besucheranzahl ist der aktuellen Situation angepasst und wurde aktiv reduziert. Das Pre-Opening am 17. Mai für Jahreskartenbesitzer und Fort-Fun-Club-Mitglieder hat sich als guter Testlauf erwiesen und das Konzept der Öffnung für alle Besucher jetzt bestätigt, so das Unternehmen.

Die Hygienemaßnahmen würden von den Gästen gut angenommen und umgesetzt. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nur an wenigen Stellen notwendig. „Wir freuen uns, kleine und große Gäste begrüßen zu dürfen und den Besuchern Spaß und Abwechslung bieten zu können. Außerdem möchten wir uns bei unseren Gästen für die tolle Kooperation und zwei ausverkaufte Tage bedanken“, so Marketingleiter Dijamant Neziraj.

Auch interessant

Neuerungen Im Fort Fun

Die Zeit vor der Eröffnung wurde genutzt, um an einigen Stellen zu renovieren. Der Eingangsbereich zum Park erstrahlt in neuem Glanz und bietet einige optische Highlights. Aus der Wasserbahn Rapid River wurde Los Rapidos. Die neue Thematisierung der Anlage wird begleitet von überraschenden Wassereffekten und actionreichen Stromschnellen.

Auch interessant

Auch für seine Campbesucher hat sich das Fort Fun etwas Besonderes einfallen lassen. Zum Übernachtungs-Erlebnis gehört ab sofort auch ein Frühstücks-Lieferdienst dazu. Für einen Besuch im Park ist aktuell immer noch eine Anmeldung im Onlineshop notwendig. Dort finden die Besucher alle Infos rund um das Thema Eintrittskarten, Parktickets und Zeitfenster. Auch bargeldlose Bezahlung ist im Park möglich.

Weitere Infos über angepasste Öffnungstage und Einlasszeiten, Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen finden Besucher auf Fortfun.de.

Auch interessant