Meschede. Imbiss-Betreiber Hüseyin Yusuf verkündet: Die Burger kehren zurück auf die Speisekarte im Haci Baba. Gibt’s nun ein Burger-Happy-End in Meschede?
Vor gut drei Wochen hat Hüseyin Yusuf die Mescheder mit einer Nachricht überrascht. Nur vier Tage nach Eröffnung des Burger-und-Pizza-Lokals Haci Baba in Meschede strich der Inhaber ausgerechnet die Burger von der Karte. Er nannte seine eigenen Burger ein „Desaster“. Doch er gibt sich kämpferisch: „Wir werden uns nicht geschlagen geben.“
Ab Samstag stehen die Burger nun wieder auf der Karte. „Ich habe in der Küche einiges verändert, um die Abläufe zu verbessern“, erzählt Hüseyin Yusuf im Interview. Diese hatte der Inhaber als Fehlerquelle ausgemacht. In der Küche steht nun eine Hochleistungsfritteuse, weil von den sechs Fritteusen während der Eröffnung nur noch vier funktionierten und so die Fritten teilweise kalt auf den Tellern landeten. Des Weiteren kaufte Yusuf einen gasbetriebenen Grill für die Burger-Patties. „Der Grill kommt schneller auf Temperatur.“ Er erhofft sich davon eine Beschleunigung in der Burger-Straße.
Auch interessant
Das Burger-Menü wird er am Samstag zu reduzierten Preisen anbieten. Außerdem sollen sich die Kunden bei ihm melden, die von den ersten Burgern enttäuscht waren. Sie erhalten einen gratis Burger als Entschädigung. Er hofft dabei auf die Ehrlichkeit der Menschen.
Ohne Burger keine Chance in Meschede
Ohne Burger, gibt Hüseyin Yusuf zu, sei es schwierig, sich in Meschede am Markt zu halten: „Pan-Pizza und Pommes reichen da nicht.“ Nach dem „Burger-Desaster“ sei es im Laden zunehmend ruhiger geworden. Lediglich das Frühstücksbuffet laufe gut.
Auch interessant
Yusuf betreibt bereits in Bestwig einen Döner-Grill. Überregionale Bekanntheit erlangte er durch seine sozialen Aktionen. Unter anderem bietet er Gratis-Essen für Bedürftige an und sammelt Spenden für Kinder. So verteilte er auch gut 40 Spendendosen für Hania Raulf. Das Mädchen ist im Dezember 2018 bei einem Unfall mit einem Garagentor schwer verletzt worden und sitzt seither im Rollstuhl. In Kürze wird es eine Spendenübergabe geben.
Auch interessant