Meschede. In der Innenstadt von Meschede hat sich eine Messerstecherei ereignet. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die Polizei ermittelt.

Die Hintergründe der Tat sind noch vollkommen unklar. Am Donnerstag gegen 20.50 Uhr gerieten zwei Gruppen aneinander, vier gegen zwei Männer. Dabei soll es zu gegenseitigen Provokationen und einem Handgemenge gekommen sein. Zwei Personen aus einer Vierer-Gruppe zückten daraufhin ein Messer.

Auch interessant

Nach Angaben der Polizei wurden die zwei Männer aus der anderen Gruppe verletzt, einer davon schwer. Beide kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Einer der Verletzen musste stationär aufgenommen werden.

Keine Lebensgefahr

Nach Angaben der Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Die Polizei hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden mutmaßlichen Messerstecher sind auf der Flucht und werden gesucht. Eine Beschreibung liegt noch nicht vor. Die beiden anderen Männer aus der Vierer-Gruppe stellten sich im Verlauf des Abends bei der Polizei. Sie konnten nach eigenen Angaben nichts zu den anderen Beteiligten sagen.

Gefährliche Körperverletzung

Die Ermittlungen der Polizei laufen, u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung. Bei den Beteiligten handelt es sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler um ausländische Staatsangehörige.