Wasserfall. Das Team des Freizeitparks Fort Fun in Wasserfall steht in den Startlöchern für den Saisonauftakt am 8. April. Diese Neuerungen wird es geben.

Für die Saison 2017 hat sich das Park-Team viel vorgenommen: Die Achterbahn SpeedSnake erhält im Laufe der Saison nicht nur einen neuen Zug, sondern mit „SpeedSnake Free“ auch einen neuen Namen, der für ein wirklich freies Fahrgefühl stehe, wie Marketing-Chefin Christine Schütte betont. Es werde nicht mehr die klassischen Schulterbügel sondern Beckenbügel geben, so dass der Oberkörper jeden Loop intensiver mitnehme. „Die Besucher werden beinahe haltlos - aber völlig sicher - durch die Luft fliegen“ verspricht Schütte. Die neue Technik ermöglicht zusätzlich auch kleineren Gästen, die Achterbahn zu nutzen: Die Mindestgröße sinkt von 1,30 auf 1,20 Meter.

Viele kleinere Sanierungsarbeiten

Als kleinere Maßnahme nennt das Fort einen neuen Anstrich für die Marienkäferbahn, die Erneuerung der Snackstation im Tal des Parks, inklusive neuem gastronomischen Angebot, sowie Sanierungsarbeiten am Riesenrad „Big Wheel“, an der Achterbahn Devil’s Mine, am Rapid River „Rio Grande“ und am Service Point in der Westernstadt. Zudem gibt es mit dem „El Cascada“ im ehemaligen „Nevada Inn“ ein neues kulinarisches mexikanisches Angebot.

Zu Ostern geht es im Fort Fun wieder auf Ostereierjagd. Am Ostersonntag und Ostermontag sind alle Kinder, die das Abenteuerland besuchen, ab 11 Uhr eingeladen, gut versteckte Ostereier auf der Wiese beim Dark Raver zu suchen. Versüßt wird die Suche mit dem „Goldenen Ei“. Denn nur ein Kind wird das ganz besondere Ei finden und dafür eine Jahreskarte geschenkt bekommen.

Westernlauf im Mai

Wer Sport und Spaß miteinander verbinden möchte, kann sich noch bis zum 27. Mai für den Westernlauf am 3. Juni anmelden. Vor allem für Kinder, Jugendliche und Familien bietet der Lauf abwechslungsreiche Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Als besonderes „Bonbon“ können alle Läufer den Tag ganz entspannt im Fort Fun ausklingen lassen. Für alle Teilnehmer der Läufe ist der Eintritt inklusive. Die Familie der Teilnehmer kann zu ermäßigten Eintrittspreisen den Park besuchen. Anmeldung unter: www.tus-valmetal.de oder my.raceresult.com/48321/.

Im Oktober wird es wieder gruselig

Besonders gruselig wird es wieder im Oktober: Dann verwandelt sich das Fort Fun wieder ins Horrorland Fort Fear. An fünf Tagen - 21., 28., 29., 30. und 31. Oktober - werden kleinen und großen Besuchern lustig-gruselige Aktionen bis hin zu richtig schreckenerregenden Attraktionen geboten. Nachdem im letzten Jahr „Jackie Moon“ in Flammen aufgegangen ist, werden die Besucher diese Saison in den Bann einer neuen mysteriösen Horror-Geschichte gezogen. Das neue Thema lautet: „Misty Ville Horror Stories – Chapter One“.

Nachdem in der Wintersaison 2016/2017 zum ersten Mal die Indoor-Erlebniswelt L.A.B.S. unabhängig vom Park geöffnet wurde, geht der Ausbau der Indoor-Aktivitäten weiter.

Positive Besucherzahlen

„Die positiven Besucherzahlen in den L.A.B.S. geben dem nächsten Indoor-Projekt noch mehr Schub“, so Schütte. Denn in der Wintersaison 2017/2018 wird das Indoor-Portfolio um eine moderne Jump Arena erweitert (wir berichteten). Insgesamt wird der Freizeitpark in den nächsten drei Jahren 1,2 Millionen Euro in die Erweiterung der L.A.B.S. investieren.

Folgen Sie der WP Meschede auch auf Facebook!