Meschede. . Eine Taxifahrerin (66) ist in der Nacht zum Donnerstag überfallen worden. Sie blieb unverletzt. Der mutmaßliche Täter ist mit mehreren hundert Euro auf der Flucht.
Ein Taxiraub hat sich in der Nacht zum Donnerstag in Meschede ereignet .
Der Tatort: der Parkplatz der Abtei Königsmünster. Es ist 1.55 Uhr in der Nacht, als das Taxi vorfährt. Der vermeintliche Fahrgast steht ausgerechnet am Ende der Fläche - in einem unbeleuchteten Bereich. Die 66-jährige Taxifahrerin sieht den Mann und steuert auf den Bereich zu. Sie kurbelt die Scheibe der Beifahrertür ein wenig herunter, in dem Moment nutzt der Täter die Gelegenheit.
Er zieht sich eine Maske über das Gesicht und tritt an die Beifahrertür heran. Er bedroht die Frau mit Pfefferspray und fordert sie auf, ihr Geld herauszugeben. Die Taxifahrerin kommt der Aufforderung nach und gibt dem Mann die Geldtasche mit einigen hundert Euro Bargeld. Der Täter nimmt die Tasche und flieht in Richtung Pulverturmstraße.
Die Frau konnte ihn folgendermaßen beschreiben: etwa 1,85 Meter - schlanke Figur, schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen, schwarze Wollhandschuhe, dunkle Hose, erwaschene, grüne Parkajacke.
Polizei bittet Zeugen um Hinweise
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben. Wer hat den Mann im Vorfeld der Tat am Kloster gesehen? Wer hat ihn auf der Flucht beobachtet? Wer kann nähere Angaben zur seiner Identität machen? Hinweise hierzu nimmt die Polizei Meschede unter 0291-90200 entgegen.