Menden. Die Polizei hat am Mittwoch an der B7 in Niederbarge geblitzt. Für einen Autofahrer hat das nun nicht nur finanzielle Folgen.

Die Polizei hat am Mittwoch (8. Mai) auf der B7 im Mendener Ortsteil Niederbarge bei Tempokontrollen einen Raser mit 121 km/h erwischt. Kontrolliert wurden in der Zeit von 12.45 bis 17.30 Uhr 2430 Fahrzeuge.

Auch interessant

In 101 Fällen wurde ein Verwarngeld fällig, 20 Ordnungswidrigkeitenanzeigen mussten gefertigt werden. Ein Raser war mit 121 km/h unterwegs, erlaubt sind dort 70 km/h (außerhalb geschlossener Ortschaft). In diesem Fall wurde auch ein Fahrverbot verhängt.

Tempokontrollen an Berliner Straße in Menden und in Bösperde

Weitere Messergebnisse aus den vergangenen Tagen in Menden: An der Berliner Straße wurde am Dienstag (7. Mai) zwischen 14 und 15.40 Uhr die Geschwindigkeit von 231 Fahrzeugen gemessen. 35 waren zu schnell unterwegs, fünf von ihnen erhalten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Der höchste gemessene Wert lag bei 54 km/h, erlaubt sind dort (innerhalb geschlossener Ortschaft) 30 km/h.

Auch interessant

Am selben Tag blitzte es in der Zeit von 15.50 bis 18.30 Uhr auch in Bösperde an der Bahnhofstraße. Etwa jedes zehnte Fahrzeug war dort zu schnell unterwegs, 61 Mal wurde ein Verwarngeld fällig, in einem Fall fertige die Polizei eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Der Pkw aus dem Kreis Unna wurde mit 51 km/h geblitzt, erlaubt sind dort (innerhalb geschlossener Ortschaft) 30 km/h.