Menden. Ein 85-jähriger Mendener war nachts in Menden zu Fuß unterwegs. Dann traten zwei Männer von hinten an ihn heran. Wer hat etwas gesehen?

Ein 85-jähriger Senior wurde in der Nacht zu Donnerstag in Menden auf der Straße beraubt. Das berichtet die Polizei am Freitag.

Demnach ging der Mann am Donnerstag um 0.30 Uhr einen Gehweg am Oeseufer entlang. Als er in Richtung Wünnefeld unterwegs war, kamen zwei unbekannte Personen von hinten an ihn heran. „Der eine Täter hielt den Senior an den Schultern fest, woraufhin ein zweiter Täter ihm das Portemonnaie aus der Gesäßtasche zog. Sie liefen in Richtung Iserlohner Straße davon“, heißt es weiter im Bericht der Polizei.

Auch interessant

Die Polizei sucht nach den dunkel gekleideten Tätern

Die Polizei sucht nun nach den Tätern. Einer der beiden Männer wird als etwa 1,80 Meter groß, 30 bis 40Jahre alt, osteuropäisch und dunkel bekleidet beschrieben. Die andere sei demnach etwa 1,70 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, dunkel gekleidet und habe auch ein osteuropäisches Erscheinungsbild gehabt. Wer kann Hinweise zur Tat geben? Die Wache Menden ist unter 02373/9099-0 zu erreichen.