Menden-Bösperde. Auf der Eisenbahnbrücke in Bösperde gerät der Fahrer eines historisch anmutenden Motorradgespanns in den Gegenverkehr.
Beim Zusammenstoß eines Motorradgespanns mit einem Pkw auf der Bahnhofsbrücke in Bösperde wird am Samstagvormittag der Zweiradfahrer verletzt, wie schwer, ist noch nicht klar. Der Fahrer des offenbar hochbetagten Gespanns muss ins Krankenhaus gebracht werden.
- Tödlicher Motorradunfall in Menden geschah erst Anfang April
- Juni 2023: Motorradfahrer auf B 515 schwer verletzt
- September 2023: Kradfahrer auf der B7 lebensgefährlich verletzt
Gespann gerät aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in den Gegenverkehr
Die ersten Ermittlungen der Polizei am Unfallort ergeben, dass der Gespannfahrer gegen 11 Uhr auf der Bösperder Bahnbrücke in Richtung Heidestraße unterwegs ist, als er oben ausgangs der Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur gerät. Frontal kracht das historisch anmutende Gespann vor einen entgegenkommenden Skoda Kombi. Dessen Fahrer aus dem Raum Lippstadt, der zur Fröndenberger Straße will, hat offenkundig keine Chance mehr, den Unfall zu verhindern.
Brücke bleibt zu beiden Seiten eine gute Stunde lang komplett gesperrt
Die vielbefahrene Bahnhofsbrücke wird für die Unfallaufnahme bis zum Mittag für mehr als eine Stunde zu beiden Seiten voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar, allerdings sieht es bei beiden Fahrzeugen nach Totalschäden aus.