Menden. Von Bar zu Bar ziehen und dabei verschiedenste Livemusik genießen: Das ist am Mittwoch bei der Mendener Kneipennacht möglich.
Die Kneipennacht „Menden tanzt“ ist ein Pilotprojekt des Stadtmarketings Menden und steht kurz bevor. In sechs Kneipen wird es am Tag vor Christi Himmelfahrt, 8. Mai, Livemusik geben. Außerdem dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf diverse Überraschungen in der Innenstadt freuen. Der Eintritt ist frei.
Auch interessant
Das Pilotprojekt startet am kommenden Mittwoch, 8. Mai, ab 18 Uhr. Dekoration und Walking Acts sollen im Innenstadtbereich eine besondere Atmosphäre schaffen. „Ich habe zum Beispiel zwei LED-Roboter gebucht“, sagt Marcel Popek vom Stadtmarketing. „Wir freuen uns über eine schön beleuchtete Innenstadt und Laufwege.“
Verschiedene Livebands und DJs treten auf
Sechs Kneipen machen bei der Kneipennacht mit und bieten unterschiedliche Musikrichtungen an. Im Bonkers, Untere Promenade 4, wird es TechHouse geben mit den DJs Duttin, Manolo und Marc Basscall. Am Turm, Westwall 5a, gibt es Rock Classics auf die Ohren. Trials of Life wird dort spielen. BeiRoller, Neumarkt 11, wird es rockig. Die Band Social Club wird dort mit Rock- und Po- Covermusik auftreten.
In der Mendener Mühle, Südwall 37, gibt es Rock unplugged mit der Band „CTC unplugged“. Ebenfalls mit dabei ist das Salsa, Marktplatz 1. Dort wird es Charts und Hits der vergangenen Jahre auf die Ohren geben. Dafür sorgen DJ Marcus Gart und die Band Safe by Sound. Anschließend geht die Party nebenan weiter: Im Woanders gibt es dann ebenfalls Charts und Hits zu hören. Haus Oberkampf widmet sich dem Schlager mit DJ Philipp Lekic und Sängerin Luisa. Die Party steigt im Hochzeitssaal des Restaurants.
Einige Bands und DJs treten zunächst im Außenbereich auf, ab 22 Uhr werde vieles nach innen verlagert, sagt Marcel Popek.
Aktionskarte abstempeln lassen und Geld sparen
Ebenfalls wird es eine Aktionskarte zum Abstempeln geben. Wer diese Karte im Vorfeld für zehn Euro kauft, erhält in jeder teilnehmenden Kneipe ein kostenloses Begrüßungsgetränk im Gesamtwert von 25 Euro. „Es gibt dann einen Shot, einen Sekt oder einen Softdrink. Und wer die volle, abgestempelte Karte zum Schluss abgibt, bekommt ein großes Getränk gratis“, sagt Popek. Wer die Aktionskarte haben möchte, muss schnell sein. „Wir mussten bereits einmal Tickets nachreichen“, sagt Marcel Popek. Das Kontingent sei begrenzt.
Die Aktionskarte bekommen Interessierte bei allen teilnehmenden Gastronomen (innerhalb der regulären Öffnungszeiten) und der Märkischen Bank eG (täglich von 9 bis 13 Uhr), solange der Vorrat reicht.