Menden. Seit Januar läuft das Pilotprojekt Containerpatenschaften im Lahrfeld. Die Stadt Menden ruft weiterhin zur Teilnahme auf. So kann man mitmachen.

Im Januar 2023 startete das Pilotprojekt zur Einführung von Containerpatenschaften im Ortsteil Lahrfeld. Ziel des Pilotprojektes ist die Verbesserung der Sauberkeit und Sicherheit der Containerstandorte. Die Initiative „Lebendiges Lahrfeld hat bereits die Patenschaft für mehrere Containerstandorte im Ortsteil Lahrfeld übernommen und kontrolliert seitdem regelmäßige die Containerstandorte.

Pilotprojekt Containerpatenschaft läuft bis zum 31. Dezember 2023

Für interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich an dem Projekt beteiligen möchten, besteht noch die Gelegenheit, durch eine Patenschaft zur Sauberkeit der Containerstandorte beizutragen. Das Projekt läuft bis zum 31. Dezember 2023. Der Containerstandort kann im Ortsteil Lahrfeld frei gewählt werden. Idealerweise, so die Stadt, handelt es sich um einen Standort, der regelmäßig ohne viel Aufwand besucht werden kann. Beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit oder beim Spaziergang mit dem Hund.

+++ Lesen Sie auch: Vermüllung der Container-Plätze in Menden nimmt zu +++

An einer Patenschaft interessierte Bürger können sich für weitere Auskünfte bei der Stadt Menden, Abteilung Umwelt und Bauverwaltung melden. Ansprechpartnerin ist dort Katharina Cramer, 02373/903-1629 oder Mail: