Menden. Aus einem Tankstellen-Shop an der Hämmerstraße stiehlt ein Täter-Trio 80 Einweg-E-Zigaretten. Die Polizei Menden bittet Zeugen jetzt um Hinweise.

Die Mendener Polizei jagt Zigarettendiebe: Drei unbekannte Täter haben am Donnerstag um 12.57 Uhr etwa 80 Einweg E-Zigaretten aus dem Verkaufsraum der HEM-Tankstelle an der Hämmerstraße gestohlen. Die Männer mittleren Alters nutzten dazu offenbar einen günstigen Moment und blieben unerkannt. Erst später stellte ein Angestellter das leere Regal fest. Eine Einweg-E-Zigarette kostet je nach Marke um die 6 Euro.

+++ Auch interessant: Warum ein Mendener vor Gericht für Trubel sorgte +++

Überwachungsvideo der Tankstelle hält das Täter-Trio fest

Auf einer Überwachungskamera wurde der Diebstahl festgehalten, deshalb steht auch die genaue Tatzeit fest. Die Täter können demnach wie folgt beschrieben werden: Der erste ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt, er ist schlank und hat schwarze Haare, trug zur Tatzeit einen schwarzer Bart, eine blaue Jeanshose, eine graue Jacke und eine weiße Sweatshirt-Jacke von Nike. Nummer 2 ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, 35 bis 45 Jahre alt, kräftiger gebaut mit graue Haaren Er trug eine schwarze Cap, eine rote Weste und eine graue Sweatshirt-Jacke, dazu eine schwarze Hose. Der dritte Täter ist offenbar der jüngste: Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat kurzes dunkelbraunes Haar. Er trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose.

+++ Lesen Sie auch:Warum in der Waldemei gerade Lebensgefahr herrscht +++

Zeugenhinweise zu den Tätern und der Tat nimmt die Polizeiwache in Menden unter der Rufnummer 02373/9099-0 entgegen.