Menden. Ein medizinischer Notfall soll der Auslöser für einen Unfall auf der Balver Straße am Freitag gewesen sein. Die Betroffene ist Krankenhaus.

Eine 76 Jahre alte Frau aus Menden ist mit ihrem Wagen auf der Balver Straße in den Gegenverkehr geratenund hat am Freitag einen Unfall verursacht. Sie kam ins Krankenhaus. Nun steht fest, wie sich der Unfall abgespielt haben soll.

Seniorin stationär aufgenommen

Gegen 14.50 Uhr fuhr die Seniorin mit ihrem Fahrzeug auf der Balver Straße in Richtung Lendringsen. Aufgrund eines medizinischen Notfalls geriet sie dabei in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 51 Jahre alten Mendeners frontal zusammen. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der Frau gegen ein weiteres, geparktes Fahrzeug geschoben.

+++ Auch interessant: Senior in Menden umgebracht: Verdächtiger sitzt jetzt in Ronsdorf +++

Die Senioren wurde leicht an der Hand verletzt – aufgrund von starkem Schwindel, der auch den Unfall ausgelöst haben soll, wurde sie ins Mendener Krankenhaus gebracht. Dort verbleibt sie bis auf weiteres stationär, so die Polizei am Sonntag. Der beteiligte Mendener wurde nicht verletzt. In dem geparkten Fahrzeug befand sich zum Unfallzeitpunkt niemand.

Schaden an drei Fahrzeugen – rund 22.000 Euro

Am Fahrzeug der Seniorin wurde die Fahrzeugfront stark eingedrückt, außerdem die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Am Fahrzeug des Mannes, den sie frontal gerammt hat, wurde ebenfalls die Front eingedrückt. Das geparkte Auto weist seitlich diverse Kratzer auf. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 22.000 Euro. Die Straße musste bis 23 Uhr gesperrt werden.