Menden. Beim wuchtigen Frontalzusammenstoß zweier Pkw wird am Freitag in Menden eine Person verletzt. Die Balver Straße war stundenlang gesperrt.

Frontalzusammenstoß auf der Balve Straße: Wie die Kreisleitstelle der Polizei auf WP-Anfrage berichtet, ist am Freitagnachmittag bei einem wuchtigen Zusammenstoß zweier Autos ein Insasse verletzt worden. Offenkundig war einer der beiden Kleinwagen gegen 15.10 Uhr in den Gegenverkehr geraten und der entgegenkommende Fahrer nicht mehr ausweichen. Angesichts der völlig zerstörten Autos erscheint es als ein großes Glück im Unglück, dass es keine Schwerverletzten gab.

Ausgelaufene Flüssigkeiten verschmutzen die Fahrbahn der Balver Straße massiv

Den genauen Hergang des Unfallgeschehens konnte die Leitstelle der Polizei noch nicht wiedergeben, allerdings bleibt dieser Unfall auch dort in Erinnerung. Denn weil ausgelaufene Flüssigkeiten aus den Motoren die Fahrbahn massiv verschmutzt hatten, musste der herbeigerufene Entsorger Lobbe später viele Stunden auf der Balver Straße die Reinigungsarbeiten durchführen.

Reinigungsarbeiten laufen fast bis in die Nacht

Erst nach 23 Uhr konnte diese Mendener Hauptverkehrsader wieder komplett freigegeben werden. Die beiden Wracks waren da längst abgeschleppt worden.