Lendringsen. Staffelübergabe bei der Werbegemeinschaft Lendringsen: Marion Kölling übergibt den Vorsitz nach zwölf Jahren an David Müller. Das sind die Pläne.

Staffelstabübergabe bei der Werbegemeinschaft Lendringsen: Marion Kölling, die seit zwölf Jahren den Vorsitz der Werbegemeinschaft Lendringsen inne hat, übergibt die neue Leitung an David Müller.

Sie freut sich darüber, dass mit ihm auch noch andere neue Mitglieder die Gruppe verjüngen. Bereits im Oktober stimmten die Mitglieder der Werbegemeinschaft von Mendens größten Ortsteil über den neuen Vorsitzenden ab, und David Müller tritt das Amt gerne und mit viel Engagement an. „Ich freue mich über das Vertrauen, vielmehr jedoch darüber, dass ich nicht ins kalte Wasser geworfen werde, sondern mich ein großartiges, erfahrenes Team begleitet.“ Der 36-Jährige zwinkert seiner Vorgängerin zu, die ihm wichtige Informationen und Unterlagen übergibt. +++ Lesen sie auch: Initiative: Neues Wir-Gefühl für Lendringsen schaffen +++

Neuer Vorsitzender David Müller: fester Bezug zu Lendringsen

Müller, der mit seiner Firma First Choice Veranstaltungstechnik bereits in der Kulturinitiative Menden, kurz KIM genannt, mitgewirkt hat, hat einen festen Bezug zu Lendringsen. Sein Elternhaus steht am Böingser Weg, und dort befindet sich auch der Sitz seines Unternehmens. Eines seiner ersten großen Events als Vorsitzender der aktiven Werbegemeinschaft ist der Lendringser Dorfadvent. Von Freitag, 9. Dezember, 18 Uhr, bis Sonntagabend, 11. Dezember, können sich nicht nur die Stadtteilbewohner auf diese vorweihnachtliche Veranstaltung freuen. +++ Auch lesenswert: Jetzt 305.000 Euro gegen Leerstände im Lendringser Ortskern +++

Wie immer setzen die Initiatoren und Organisatoren dabei den dörflichen Charakter in den Vordergrund, so gehören zu den festen Bestandteilen dieser und aller anderen Veranstaltungen im Jahr nicht nur verschiedene Imbissbuden und Verkaufsstände, vor allem die örtlichen Gruppen und Vereine tragen maßgeblich zum Rahmenprogramm bei.

Michael Hirte wird mit seiner Mundharmonika in Lendringsen spielen.
Michael Hirte wird mit seiner Mundharmonika in Lendringsen spielen. © Susann Grunert | Susann Grunert

Man trifft sich, schlendert zwischen den Verkaufsständen und lässt sich von der Atmosphäre einfangen. Die Bieberschlümpfe, der Stadtteiltreff und der Förderverein des St.-Josef-Kindergartens komplettieren in diesem Jahr den Hüttenbetrieb für den guten Zweck.

Michael Hirte gibt mit seiner Mundharmonika kleines adventliches Konzert

„Nach zwei Jahren Coronazwangspause wird es am Freitagabend gegen 19.30 Uhr einen richtigen Kracher auf der Bühne am Lendringser Platz geben“, freut sich der junge Vorsitzende. Michael Hirte, bekannt als Gewinner der RTL-Show „Das Supertalent“ von 2008, wird mit seiner Mundharmonika ein kleines adventliches Konzert geben, Autogrammstunde inklusive. Spätestens wenn er das „Ave Maria“, das Lied, mit dem er damals gewonnen hat, spielt, erhoffen sich die Organisatoren weihnachtliche Gefühle bei allen Gästen.

David Müller spricht für die Werbegemeinschaft, wenn er sagt: „Ganz Menden ist herzlich willkommen, mit uns den Lendringser Dorfadvent zu feiern.“