Menden. Randalieren, Türentreten, heruntergelassene Hose: Ein 22-jähriger Mann sorgt für etliche Polizeieinsätze in Menden. Das ist passiert.
Ein 22-jähriger Mann hat am Mittwoch für viel Aufregung in Menden und gleich mehrere Polizeieinsätze gesorgt. Zu Last gelegt werden ihm beispielsweise Ordnungswidrigkeiten, Sachbeschädigung und Verdacht auf Diebstahl, wie Polizeisprecher Christof Hüls berichtet.
Die Odyssee beginnt um 6.14 Uhr
6.14 Uhr: Die Odyssee beginnt. Gemeldet wird ein randalierender Mann auf der Bahnhofstraße in Menden, der gegen die Scheibe einer Bäckerei schlägt. Als die Polizei vor Ort eintrifft, ist der Mann schon verschwunden.
Auch interessant
7.12 Uhr: Ein Mann, auf den die Beschreibung des ersten Einsatzes passt, steht im Rathaus und beschwert sich lautstark, dass er kein Geld bekommt, und hämmert gegen Bürotüren. Dieses Mal sieht die Polizei den Mann aus der Ferne, bevor er in der Innenstadt verschwindet.
+++ Auch interessant: Suche nach Wärmeräumen in Menden gestaltet sich schwierig +++
8.04 Uhr: An der Kreuzung Heimkerweg/Ziegelbrand steht ein Mann mit heruntergelassener Hose in Unterhose. Eine Frau fühlt sich belästigt und alarmiert die Polizei, die den Mann erneut sieht, bevor er verschwindet. Eine Nahbereichsfahndung wird eingeleitet. „Der Mann ist dann zum Bahnhof gerannt und in eine Regionalbahn Richtung Lendringsen gehüpft“, erzählt Christof Hüls.
8.42 Uhr: In der Nähe Bahnhof Lendringsen/Fischkuhle wird ein Mann mit heruntergelassener Hose gemeldet. Als die Polizeibeamten ihn sehen, tritt er an der Fischkuhle gegen ein vorbeifahrendes Auto.
Kurz darauf geht bei der Polizei ein Anruf aus einer Apotheke an der Lendringser Hauptstraße ein. Ein Mann habe nach einer Schmerzcreme wegen Schmerzen im Arm gefragt. Als die Mitarbeiterin ihn beraten will, „ist er ausgetickt“, berichtet Christof Hüls. Der 22-Jährige nimmt Halspastillen aus einem Regal, rennt vor eine Tür und wirft die Pastillen vor die Wand.
+++ Auch interessant: Schlechtere Erträge bei Kartoffeln und Rüben +++
Auf der Lendringser Hauptstraße treffen die Polizeibeamten den Mann schließlich an, legen ihm Handfesseln an und nehmen ihn in Gewahrsam. Wie Christof Hüls berichtet, sei es nicht das erste Mal, dass der in Menden wohnhafte Mann derart auffällig geworden sei. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten eine Packung Kaffee, „die er mutmaßlich in einem Discounter gestohlen hat“, so Christof Hüls.
Mann wurde wegen eines offenen Haftbefehls gesucht
Happy End aus Sicht der Polizei: Der Mann wurde wegen eines offenen Haftbefehls gesucht und sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.