Menden. Das ehemalige Kaufhaus Dieler in Menden ist komplett eingezäunt, die Parkplätze an der Gartenstraße sind gesperrt. Wie es jetzt weiter geht.

Das ehemalige Kaufhaus Dieler zwischen Unnaer Straße und Gartenstraße in der Mendener Innenstadt ist seit Dienstag komplett eingezäunt. Hinter dem Gebäude, an der Gartenstraße, wurden zudem rund zehn kostenpflichtige Parkplätze ebenfalls durch die Stadtverwaltung abgesperrt. Ein Parken wird hier in den kommenden Wochen nicht mehr möglich sein.

+++ Lesen Sie auch: Ex-Kaufhaus Dieler Menden: Das sind die Pläne für den Neubau +++

Auf diesen Parkplätzen werden die ersten Container aufgestellt werden, damit das Gebäude entkernt und das Innenleben fachgerecht entsorgt werden kann. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, folgt im nächsten Schritt der lange erwartete Abbruch des gesamten Gebäudes. Weitere Informationen hierzu werden noch bekannt gegeben, heißt es aus der Stadtverwaltung. +++ Auch lesenswert: Neubau bei Dieler in Menden soll große Tiefgarage bekommen +++

Stadt sieht keine Einschränkungen für Fußgänger oder Fahrzeugverkehr

Durch die Bauzäune und auch die Sperrung der Parkplätze entstehen keine Einschränkungen für Fußgänger oder den Fahrzeugverkehr auf der Gartenstraße. Lediglich die Parkplätze fallen weg. Wer einen Parkplatz sucht, findet jedoch direkt gegenüber auf dem Parkplatz Nordwall ausreichend Alternativen.