Platte Heide. Die Platte Heider Filiale der Sparkasse ist endgültig geschlossen. Am Margueritenweg bekommen Kunden nun weder Bargeld noch Kontoauszüge.

Bis zuletzt hatten wohl viele Platte Heider gehofft, dass die Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden„nur“ die Büros am Margueritenweg schließt, dass aber die Automaten im Eingangsbereich bleiben. Das ist aber nicht der Fall, hier gibt es nun weder Bargeld noch Kontoauszüge, die Filiale ist komplett geschlossen.

+++ Sparkasse Platte Heide: Ärger über Schließung +++

Das große rote Sparkassen-S hängt noch an dem Gebäude, und auch der Parkplatz an der Seite ist laut Hinweisschild „Kunden der Sparkasse“ vorbehalten. Immer wieder parken Fahrzeuge vor dem Gebäude der Sparkasse-Filiale, Menschen steigen aus und stehen vor der nun verschlossenen Schiebetür.

Verweis auf die Hauptstelle an der Papenhausenstraße

„Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, diese Geschäftsstelle ist seit dem 28. Februar 2022 geschlossen. Unsere Hauptstelle Menden befindet sich in der Papenhausenstraße 15, 58706 Menden“ ist auf einem Zettel an der Tür zu lesen. „Haben die wirklich zu?“, fragt ein Mann aus dem Auto heraus. Ein anderer sagt: „Ich habe in Hemer angerufen, die Filiale in Bösperde gibt’s noch. Dann muss ich nicht jedes Mal in die Stadt fahren.“

+++ Sparkasse: Vorstand verschweigt Fusionspläne in Menden +++

Auf der Filial-Finder-Seite der Sparkasse ist die Platte Heider Niederlassung ohnehin längst verschwunden. Unter www.sms-hm.de/de/home/service/filiale-finden.html können sich Kundinnen und Kunden des Geldinstituts informieren, welche Servicemöglichkeiten es im näheren Umkreis derzeit gibt.