Menden. Mendener können für einen kostenlosen Corona-Schnelltest mittlerweile zwischen sechs Stationen im Stadtgebiet wählen.
Auch interessant
In Menden gibt es mittlerweile sechs Schnelltestzentren, in denen Bürgerinnen und Bürger einen Antigen-Schnelltest auf SARS-CoV-2 durchführen lassen können.
In der vergangenen Woche hatten in der Hönnestadt bereits zwei Schnelltestzentren grünes Licht für den Betrieb vom Märkischen Kreis bekommen, nämlich die Köster-Apotheke (Unnaer Straße 9) und der Hausarzt Sven Naujoks (Körnerstraße 30). Ernährungsberater Klaus Gerling (Horlecke 15) stand in den Startlöchern. Er hatte bereits seit mehreren Wochen die kostenpflichtigen Schnelltests durchgeführt. Gerling bekam dann ebenfalls grünes Licht vom Märkischen Kreis für die Durchführung der kostenlosen Schnelltests.
Liste wird ständig erweitert
Auch interessant
Nun ist als weitere Schnelltest-Station noch die Arztpraxis Zia Pufke-Yusafzai an der Bodelschwinghstraße 60 dazugekommen. Außerdem führen die Praxis von Dr. Leyendecker an der Baustraße 2a und die Praxis von Dr. Dücker an der Kaiserstraße 27 die Schnelltests durch.
Wie Hendrik Klein, Pressesprecher des Märkischen Kreises, auf WP-Nachfrage erläutert, wird die Liste der Schnelltestzentren ständig erweitert. Derzeit gebe es kreisweit bereits knapp 50 Testzentren.
Die Liste ist auf der Internetseite des Märkischen Kreises zu finden unter: www.maerkischer-kreis.de/corona/schnelltests/info_buerger/index.php