Menden/Kreis. Für den Märkischen Kreis meldet das Gesundheitsamt 120 Personen, die aktuell mit dem Coronavirus infiziert sind. Durchschnittsalter: 33,9 Jahre.

Das Kreisgesundheitsamt meldet im Märkischen Kreis neben fünf Neuinfektionen aktuell 737 Kontaktpersonen unter Quarantäne sowie 64 Auslandsrückkehrer. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt um 14 auf 120, die Zahl der Genesenen steigt auf 740. Das Durchschnittsalter der momentan Infizierten beträgt 33,9 Jahre. In Menden sind aktuell sechs Personen mit dem Coronavirus infiziert, in Balve zwei.

Ein Positivfall in einer Kindertagesstätte in Neuenrade beschäftigt aktuell die Ermittler des Gesundheitsamtes: Rund 100 Personen (davon 79 Kinder) sind von Quarantänemaßnahmen betroffen. Sie werden am Mittwoch, 26. August, getestet.

Corona: Entwarnung für Grundschule in Lüdenscheid

Entwarnung gibt das Kreisgesundheitsamt an einer Lüdenscheider Grundschule: Ein konkreter Verdachtsfall erhielt einen Negativbefund, es müssen keinerlei weitergehende Maßnahmen ergriffen werden. Alle Tests in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung in Iserlohn sind negativ ausgefallen.

Auch interessant

Auch die Schülerinnen und Schüler einer Realschule in Letmathe wurden negativ getestet. Außerdem wurden am vergangenen Donnerstag 20 Kontaktpersonen eines Infizierten in einer Lüdenscheider Kita abgestrichen: Auch hier fielen alle Ergebnisse negativ aus. So auch die am Freitag durchgeführten Tests in einer Grundschule in Lüdenscheid.

Verdachtsfall: Ergebnis in Iserlohn steht noch aus

Das Testergebnis eines Verdachtsfalls in einer Iserlohner Unterkunft für Asylbewerber steht noch aus. Der Mann war in der Sonntagnacht mit Symptomen die auf COVID-19 hinweisen, ins Krankenhaus gekommen. 13 Bewohner, die von Mitarbeitern der Gesundheitsdiensten des Kreises vor Ort abgestrichen wurden, sind negativ getestet worden.

Auch interessant

Es stehen noch die Ergebnisse von weiteren Bewohnern aus. Die Einrichtung bleibt deshalb zunächst noch unter Quarantäne.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden