Menden. . Wechsel im Mendener Stadtmarketing: Simone Korte geht nach Iserlohn, Melanie Kersting übernimmt in Menden. Bald nächste WSG-Aufsichtsratssitzung.
Wechsel im Mendener Stadtmarketing: Die seit ihrem Amtsantritt 2016 fürs Mendener Stadtmarketing zuständige Simone Korte ist nach WP-Informationen ins Marketing für ihre Heimatstadt Iserlohn eingestiegen.
Simone Korte hat in der Wirtschaftsförderungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft WSG Projekte wie den Liebesweg am Hexenteich, den Rolliweg an Traeberts Teich, ganze Veranstaltungsreihen wie „Immer wieder samstags“, den Weihnachts-Wunschbaum oder das Bayrische Picknick sowie das Einzelhandelslabor angestoßen oder durchgeführt.
Peter Maywald, Aufsichtsratsvorsitzender der WSG, erklärte auf Anfrage, man bedaure den Weggang, bedanke sich für den Einsatz und wünsche der Mitarbeiterin an der neuen Wirkungsstätte in der Heimat alles Gute.
Maywald lobt großen Einsatz
Bereits im Vorfeld der Trennung habe die WSG indes Aufgaben aus dem Stadtmarketing mehr und mehr auf eine neu eingestellte Mitarbeiterin übertragen. Nach Informationen der WP geht es dabei um Melanie Kersting, die mehr Stunden und mehr Verantwortung erhalten hat. „Sie macht einen hervorragenden Job. Momentan wird von unseren Mitarbeiterinnen viel Einsatz verlangt, den sie aber auch erbringen“, betonte Maywald. Das gelte auch für die Bearbeitung der nach wie vor erfolgreichen Menden-Gutscheine.
In Kürze tagt der Aufsichtsrat
In Kürze, so Maywald weiter, werde die nächsten Aufsichtsratssitzung stattfinden. Danach könne es mehr Informationen über weitere Veränderungen durch die Neuaufstellung der WSG, die Arbeitsaufteilung und Struktur nach der Trennung vom langjährigen Geschäftsführer Stefan Sommer geben.