Menden. . Die Mendenerin Melanie Kersting unterstützt ab sofort Stadtmarketingbeauftragte Simone Korte. Das teilte die kommunale Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WSG) mit.

Die Mendenerin Melanie Kersting unterstützt ab sofort Stadtmarketingbeauftragte Simone Korte. Das teilte die kommunale Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WSG) mit.

Seit fast genau zwei Jahren ist Simone Korte in der WSG als Stadtmarketingbeauftragte tätig. Sie hat in dieser Zeit – wie es heißt – viele Aktionen und Projekte mit ihrer persönlichen Handschrift versehen. Menden wäre ohne sie zum Beispiel als Modellstadt im Projekt Einzelhandelslabor gar nicht denkbar. Nicht zu vergessen, die Unterstützung des „Initiativkreises Mendener Wirtschaft“ beim Aktionstag der Wirtschaft im vergangenen Jahr, hieß es weiter.

Das Stadtmarketing der WSG Menden initiiert beispielsweise zahlreiche Aktionen rund um den Umbau der Innenstadt mit Aktionen wie „Grünes Licht für bunte Straßen“ und „Baustellenspaziergang mit den Iserlohner Stadtmusikanten“. Aber auch die Verteilung von 4500 Gerbera durch die Einzelhändler und Marktbeschicker zum Frühjahrsbeginn gäbe es ohne das Stadtmarketing nicht, wie die WSG betont.

Nunmehr beginnt bei Simone Korte in Kürze die Mutterschutzzeit und deshalb hat sich die WSG Menden personell verstärkt und die Mendenerin Melanie Kersting (40) als neue Kollegin im Aufgabenfeld Stadtmarketing eingestellt.

Ab Juni zu Zweit

Sie wird ab sofort mit ihrer jahrelangen Berufserfahrung im Bereich Marketing Baustellenmarketingaktionen übernehmen, dazu „Immer wieder samstags“-Auftritte in der Fußgängerzone, Themenwanderwege und auch den nicht mehr wegzudenkenden Wunschbaum in der Adventszeit als Aufgabenbereiche übernehmen.

Somit sind ab sofort Melanie Kersting sowie ab Juni auch wieder Simone Korte ansprechbar für alle Bürger(innen) sowie Vereine und Verbände in Sachen Stadtmarketing.