Elspe. . Noch schnell den rosaroten Colt umgeschnallt und schon geht es los: Plattenbau-Prinzessin Cindy aus Marzahn, bekannt aus dem SAT1-Fernsehen, und Rolf Schauerte liefern sich ein amüsantes Wortgefecht auf der Bühne des Elspe Festivals. Die Szene ist Teil der neuen Cindy-Show in SAT1.
Ab Herbst 2014 ist die neue Cindy-Show in SAT1 zu sehen ist. Für die Aufnahmen reist der Comedy-Star mit einem Kamerateam quer durch die Republik. Am Donnerstag bedeutete das: 5.30 Uhr Start in Düsseldorf und dann ab ins Sauerland. Ilka Bessin, wie Cindy aus Marzahn mit bürgerlichem Namen heißt, lernte das gesamte Gelände des Elspe Festival kennen, ging mit den Geiern auf Tuchfühlung und scheute sich nicht einen Abstecher in den Pferdestall zu machen.
Herausforderung für Elspe-Festival
Für das Elspe-Festival war der spontane Besuch eine logistische Herausforderung. Erst vor einer Woche hatten sich die Komikerin und das Team angemeldet. Vor zwei Tagen folgte der Rundgang über das Gelände des Elspe Festivals. „Wir haben uns gerne ins Zeug gelegt und sind heute den Zuschauern immer einen Schritt voraus“, erklärt Falk Al-Omary, Pressesprecher des Elspe Festivals den Ablauf der Dreharbeiten. Erst wenige Minuten bevor die Nachmittagsvorstellung begann, war die Szene im Kasten.
Auch interessant
Der scheinbar kurz zuvor improvisierte Text sitzt schnell und die Mimiken passen auch. Unterbrochen werden die Drehsequenzen immer wieder von den Zügen, die die Bühne passieren und bei denen Cindy den Passagieren charmant zuwinkt. Bevor der Dialog in wilde Schießerei ausartet, ist die Szene abgeschlossen.
Bei den Dreharbeiten durften sich die Zuschauer über eine Überraschung freuen: Cindy aus Marzahn schlüpfte kurzerhand in eine Gastrolle und sorgte sicherlich als „Rothaut in Plüsch“ wie gewohnt für gute Unterhaltung.