Lenhausen. . Verkehrsunfall mit Folgen am Freitagnachmittag in Finnentrop-Lenhausen. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer war unterwegs in Richtung Rönkhausen, als wohl plötzlich ein Kind auf die Fahrbahn trat. Der elfjährige Junge wurde vom Auto zurück auf den Gehweg geschleudert und schwer verletzt.
Am Freitag Nachmittag, gegen 16 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kind in Lenhausen. Zu dieser Zeit befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die Westfalenstraße in Richtung Rönkhausen. Nach Polizeiangaben betrat dann plötzlich hinter einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug ein 11-jähriges Kind die Fahrbahn und und wollte sie überqueren.
Der Junge wollte anscheinend zu seiner Mutter laufen, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartete. Er lief seitlich gegen das vorbeifahrende Auto und wurde von diesem zurück auf den Gehweg geschleudert. Dabei wurde das Kind schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt.
Ein Rettungshubschrauber brachte den 11-Jährigen in eine nahegelegene Kinderklinik. Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von 2000 Euro.