Olpe. Schlimmer Unfall in Olpe-Friedrichsthal: Aus ungeklärter Ursache ist eine Frau am Mittwochmorgen in den Gegenverkehr geraten. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte ausweichen, die nachfolgende Fahrerin nicht. Die beiden Autos stießen frontal zusammen - beide Fahrerinnen wurden schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf der Koblenzer Straße in Olpe-Friedrichsthal am Mittwochmorgen wurden zwei Autofahrerinnen schwer verletzt.
Eine 43-jährige Frau aus Wenden geriet auf ihrem Weg aus Richtung Olpe gegen 7.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor dem Autobahnanschluss Wenden in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 57-jähriger Autofahrer aus Rösrath konnte noch rechtzeitig auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Einer hinter ihm ebenfalls in Richtung Olpe fahrenden 25-jährigen Autofahrerin aus Wilnsdorf gelang das nicht. Sie kollidierte frontal mit dem Wagen der entgegenkommenden 43-Jährigen.
Beim Aufprall erlitten die beiden Fahrerinnen so schwere Verletzungen, dass sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden an ihrem Auto beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Am Auto des 57-jährigen Rösrathers sind beim Ausweichen auf den Grünstreifen keine Schäden entstanden. (we)