Wenden. Ein Mann aus Freudenberg (19) und seine Beifahrerin (17) sind am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 512 in Wenden verletzt worden. Der junge Autofahrer war einer toten Katze ausgewichen und hatte deshalb die Kontrolle über das Auto verloren.
Ein 19-jähriger Freudenberger befuhr am Mittwochabend die L 512 aus Richtung Freudenberg in Richtung Olpe. In Höhe der Ortschaft Wilhelmstal wich er einer auf der Fahrbahn liegenden, toten Katze aus und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw schleuderte von der Fahrbahn, rutschte eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum.
Nicht angeschnallt
Bei der Kollision wurden der Fahrer schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Sie konnten sich dennoch selbstständig aus ihrem auf der Beifahrerseite liegenden Fahrzeug befreien. Am Pkw entstanden Schäden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Polizei geht auf Grund der Spuren am Unfallort und nach der Art der Verletzungen davon aus, dass der 19-jährige Fahrer nicht angeschnallt war.