Lennestadt. Mit hochgezogenem Pullover und einer Strickmütze im Gesicht hat ein maskierter Täter eine Tankstelle in Lennestadt-Meggen überfallen. Er bedrohte die Kassieriern mit einer Pistole, forderte das Geld aus der Kasse, verstopfte die Beute in eine Plastiktüte und flüchtete zu Fuß.

Der unbekannte Mann wartete am Mittwochabend offenbar den günstigen Moment ab, bis die 29-jährige Kassiererin alleine im Verkaufsraum war. Gegen 20:43 Uhr betrat der maskierte Täter die Tankstelle an der Meggener Straße.

Mit hartem, osteuropäischen Akzent, so die Polizei, verlangte der Räuber mit gezückter Pistole in der linken Hand nach Bargeld. Die Kassiererin rückte vor Schreck den kompletten Kasseneinsatz heraus, den der Täter sofort in die mitgebrachte Plastiktüte eines Supermarktfilialisten stopfte. Zu Fuß ergriff der Unbekannte anschließend die Flucht. Eine Großfahndung der alarmierten Polizei blieb ohne Erfolg. Der Räuber konnte mit einer in der Höhe nicht bekannten Beute an Bargeld entkommen.

Polizei bittet um Hinweise bei der Fahndung

Die Polizei bittet nur die Bevölkerung um Mithilfe. Der Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 1,75 Meter groß, kräftige Statur, osteuropäischer Akzent schwarze Jacke mit glatter Oberfläche, schwarze Strickhandschuhe, möglicherweise Linkshänder, der die mitgeführte schwarze Pistole in der linken Hand trug. Hinweise werden erbeten an die Polizei Olpe unter der Rufnummer 02761/ 92 69 - 0 (24-Stunden-Erreichbarkeit) oder an jede andere Polizeidienststelle.