Wenden. Nach der Schließung des Penny-Marktes in Wenden und dem Abriss des alten Aldis steht nun der Eröffnungstermin für den Übergangs-Aldi fest.
Der ehemalige Penny-Markt im Wendebachcenter an der Wendener Hauptstraße 21-29 ist längst geschlossen. Übergangsweise wird der Discounter Aldi nach dem Abriss auf dem Nachbargrundstück im alten Penny-Markt einziehen. Jetzt wurde der Eröffnungstermin bekannt. Schon am Montag, 15. Juli, ab 7 Uhr können Kunden wieder bei Aldi einkaufen.
Diskussion entbrannt
In den Sozialen Medien war zuletzt eine große Diskussion um die kurzfristige sowie langfristige Nachfolgeregelung beim Penny-Markt Standort entbrannt – von Gerüchten um Tedi bis Rossmann war fast alles mit dabei. Tatsächlich hat sich an den ursprünglichen Plänen nicht viel verändert. „Es geht übergangsweise der Aldi herein – so lange, bis der Neumarkt fertiggestellt ist“, bestätigt Oliver Neu das eigentlich offene Geheimnis. Der unmittelbar benachbarte Aldi-Markt ist derzeit geschlossen, weil er abgebrochen und an derselben Stelle neu errichtet wird. Nachdem der Pachtvertrag von Penny zum 30. Juni ausläuft, wird der Aldi-Markt zum folgenden Monatsbeginn übernehmen. Bis der Markt öffnet, dürfte jedoch noch eine Vorlaufzeit nötig sein, weshalb mit einer Eröffnung im Laufe des Julis gerechnet wird, so Oliver Neu.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Die Pläne für den langfristigen Nachnutzer seien ebenfalls auf einem guten Weg. Noch könne kein Name genannt werden, da zunächst noch baurechtliche Dinge geklärt werden müssten, dennoch sehe alles grundsätzlich gut aus: „Es laufen Gespräche, es ist aber tatsächlich noch nicht amtlich. Ich führe aber persönlich gute Gespräche, es ist alles im Hintergrund in Bewegung“, berichtet der Immobilien- und Finanzierungsvermittler. Er glaube, dass sich viele Anwohner über einen finalen Abschluss freuen würden: „Aus meiner Sicht ist der Nachfolger eine Bereicherung für Wenden.“