Olpe. Auf Baba‘s Döner folgt italienische Küche. Felice L‘Antrella bietet in Olpe künftig italienische Spezialitäten und Streetfood an. Seine Pläne.
Felice L‘Antrella kann es kaum erwarten, wieder in der Küche zu stehen. Der 49-Jährige ist seit 32 Jahren Koch aus Leidenschaft, kommt gebürtig aus Apulien in Italien und liebt es, seine Gäste mit italienischen Spezialitäten zu verwöhnen. „Kochen ist meine Leidenschaft. Am liebsten bereite ich Fischgerichte zu“, erklärt L‘Antrella, der künftig als Betriebsleiter das Restaurant Felice in Olpes Mitte betreiben wird. Gemeinsam mit Labinot Behrami aus Wenden möchte er Ende April im ehemaligen Imbiss „Baba‘s Döner“, der schon seit Dezember nicht mehr geöffnet hat, kulinarische Akzente in Olpe setzen.
Weitere Themen im Kreis Olpe:
- Kreis Olpe nach dem Hackerangriff: Schrittweise Rückkehr
- Minigolf-Anlage in Elspe: Das ist das neue Pächter-Ehepaar
- Olper Kinderärzte schlagen Alarm: „Müssen Kinder ablehnen“
Felice L‘Antrella kommt aus der Küstenregion Apulien, die bekannt ist für ihre kleinen Hügelorte mit den in weiß getünchten Häusern. Einer am Absatz des Stiefels von Touristen geprägten Region, da wo der 49-Jährige seine Liebe zum Kochen entdeckte. „Ich habe in großen Hotels in Italien gekocht. Mit einem Zwölf-Gänge-Menü war ich einen ganzen Tag beschäftigt“, berichtet er. Nach Deutschland habe es ihn vor 15 Jahren gezogen, durch Freunde und Kontakte und weil die Arbeit in Italien saisonal begrenzt war. „Die Perspektiven in Deutschland sind einfach besser als Koch“, ergänzt er.
Auch interessant
„Kreative und traditionelle, italienische Küche biete ich an. Meine Waren und den Wein bekomme ich aus Italien und bereite alles frisch zu“, verspricht Felice L‘Antrella, dessen Vorname auch der Name des Restaurants neben dem Partydorf „Bierbrunnen“ ist: „Das kann sich jeder merken.“ Bis auf den Fußboden erinnert nichts mehr an den ehemaligen Döner-Imbiss, der erst im Sommer 2023 Eröffnung gefeiert hat und seit vier Monaten geschlossen ist. Mit Samt bezogene Sessel in den Farben Orange und Petrol, Holzpaneele an den Wänden und hübsche Weinregale lassen erahnen, was hier bald entstehen wird, wenn auch das Herzstück der Räumlichkeit – die große Weintheke – bislang noch nicht fertiggestellt ist. „Wir warten derzeit noch auf den Schreiner, der uns in Eichenholz eine große Theke bauen wird und dann kann es endlich losgehen“, erzählt Labinot Behrami.
Italienisches Streetfood für Discothek-Besucher bis in die Morgenstunden
Dafür sind die Speisekarten bereits druckfrisch eingetroffen, auf der L‘Antrella dem benachbarten Bierbrunnen sogar zwei Gerichte gewidmet hat. Seine Öffnungszeiten sind so speziell wie seine italienischen Kochkünste. So öffnet Felice L‘Antrella außer dienstags (Ruhetag) täglich zum Mittagstisch von 12 bis 14 Uhr sowie nachmittags von 17 bis 21.30 Uhr. Und damit auch die Besucher der Discothek Bierbrunnen auf ihre Kosten kommen, gönnt er sich am Wochenende (Freitag und Samstag) eine anderthalbstündige Pause, um dann von 23 bis in die frühen Morgenstunden mit italienischem Streetfood die Mägen der Discobesucher und anderer Nachtschwärmer zu füllen. „Porchetta – eine Art Spanferkel oder ein Stück Pizza auf die Hand. Hier wird man auch nachts noch satt“, verspricht der Koch.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Warum sich Baba‘s Döner, der Imbiss von Rapper und „4Blocks“-Star Massiv, bereits nach wenigen Monaten wieder zurückgezogen hat, ist unklar. Jonas Kock, Teilhaber der Baba’s Döner GmbH, hatte auf Anfrage unserer Redaktion mitgeteilt, dass es „Uneinigkeiten zwischen dem Franchise-Nehmer und dem Franchise-Geber“ gebe und bestätigte, dass es sich um einen Rechtsstreit handele. Weitere Auskünfte gibt es auch auf wiederholte Nachfrage nicht.