Grevenbrück. Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten kam es am Sonntagnachmittag in Grevenbrück. Eine Pkw-Fahrerin landete im Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße (B 55) in Lennestadt-Grevenbrück sind am Sonntagnachmitttag gegen 17.15 Uhr zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Wie die Polizei erklärte, wollte die 20-jährige Lennestädterin mit ihrem Renault-Twingo vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr losfahren.

Dabei übersah sie einen Mercedes-Sprinter, der auf der Bundesstraße unterwegs war. Der 64-jährige Fahrer und sein Beifahrer (21) , beide aus Lennestadt, waren in Richtung Olpe unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Twingo-Fahrerin schwer und der Beifahrer des Sprinters leicht verletzt wurden, teilte die Polizei mit. Die Twingo-Fahrerin kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallörtlichkeit war für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich.

Mehr zum Thema