Olpe. Viele Autofahrer haben während ihrer Arbeitszeit den Dornseifer-Parkplatz in Olpe blockiert. Das ist jetzt vorbei – und vollkommen richtig.

Für viele war der Dornseifer-Parkplatz an der Martinstraße in Olpe ein nicht ganz so geheimer Geheimtipp, wenn es um kostenloses Parken ging. Das ist jetzt vorbei. Zumindest für diejenigen, die dort tagsüber ihr Auto abgestellt haben, um zur Arbeit zu gehen. Klar, für die ist es ärgerlich. Aber ist es nicht allzu verständlich, dass ein Unternehmer seinen Parkplatz seinen Kunden vorbehalten möchte? Zumal die Lösung doch ziemlich fair ist. Die vergessene Parkscheibe wird nicht bestraft, stattdessen wird alles automatisch erfasst. Und zwei Stunden für einen Einkauf – das sollte jeder hinbekommen.

+++ Lesen Sie auch: Kleine Holly lag im Müll: Martin Rütter sucht ein Zuhause +++

Vielleicht ist der ein oder andere Nicht-Kunde sauer darüber, dass es jetzt weniger kostenlose Parkplätze in der Innenstadt gibt. Aber das ist falsches Anspruchsdenken. Wer zuletzt Dornseifer-Parkplätze blockiert hat, um kostenlos während der Arbeitszeit zu parken, sollte eventuell mal auf seinen Arbeitgeber zugehen, ob er mehr Parkplätze zur Verfügung stellen kann.