Olpe. Die Betreiber der künftigen Diskothek in Olpe, Shaban Behrami und Kevin Schützler, haben spannende Neuigkeiten zu berichten.
Strahlende Gesichter am Dienstag Mittag in der gerade entstehenden Diskothek Bierbrunnen in Olpes City: Die künftigen Betriebsleiter Shaban Behrami und Kevin Schützler konnten das neue Logo präsentieren mit der Aufschrift „Partydorf Bierbrunnen Olpe“: „Auch das neue Werbeschild über dem Eingang wird dieses Logo zeigen“, erklärte Schützler auf Anfrage unserer Redaktion. Ganz neu ist auch, dass der Bierbrunnen ab sofort auf facebook und Instagram einen Auftritt hat und dort alle Neuigkeiten über den Verlauf der Bauarbeiten und vieles andere präsentieren wird. Schützler: „Die Außenwerbung wird in etwa sechs bis acht Wochen angebracht, auch die von Baba’s Döner.“ In den sozialen Kanälen werde in wenigen Tagen auch ein Baustellenvideo zu sehen sein.
+++Lesen Sie auch: Aus der Nachtschicht wird der Bierbrunnen+++
Zur Erinnerung: Die Räumlichkeiten neben dem Olper Kino beherbergten seinerzeit den Diskostadl „Nachtschicht“. Nachdem die Nachtschicht den Betrieb eingestellt hatte, passierte lange nichts mehr, dann gab es ein Kurzspiel als Diskothek A 4, danach gab es erneut eine lange Pause.
Jetzt haben sich neue Investoren ein Herz gefasst, mit einem Konzept sowie dem Duo Shaban Behrami (27) und Kevin Schützler (34), beide aus Wenden, durchzustarten.
+++Auch interessant: Wie aus der Nachtschicht das A 4 wurde+++
„Die Atmosphäre wird viele Gäste ein wenig an die „Nachtschicht“ erinnern“, erklärt das Betreiberduo, rustikal auf mehreren Ebenen. Die Eröffnung ist nach wie vor für September geplant, daran hat sich in den vergangenen Wochen nichts geändert.
Regelmäßige Motto-Partys, aber auch Live-Acts mit hochkarätigen Künstlern sollen dafür sorgen, dass der „Bierbrunnen“ nicht nur in Olpe Tagesgespräch bleibt, sondern im ganzen Kreis Olpe und darüber hinaus. „Mehr dürfen wir über eventuelle Künstler aber nicht verraten. Das kann man erst machen, wenn Verträge unterschrieben sind“ bittet Kevin Schützler um Verständnis für seine Diskretion.
Zum neuen Konzept soll jeden Sonntag von 15 bis 18 Uhr ein „Tanztee“ mit Kaffee und Kuchen für die ältere Generation gehören. Der Eintritt wird ab 18 Jahren erlaubt sein. Neben dem Bierbrunnen zieht die renommierte Franchise-Kette „Baba’s Döner by Massiv“ ein.
Das Innere des Bierbrunnens in der Kölner Straße ist etwa 400 Quadratmeter groß. Planender Architekt ist der Olper Florian Hahnl.