Rahrbach. Der 29-jährige Maschinenbauingenieur folgt auf Lennard I. Besonders freut sich seine Verlobte Marie Christin Drüeke mit ihm.
Um Punkt 19.11 Uhr wurde am Samstag das Geheimnis gelüftet: Simon I. Oberste-Dommes ist neuer Prinz der Rahrbacher Narren. Er löst damit Lennard I. nach drei Jahren ab. Besonders freut sich seine Verlobte Marie Christin Drüeke mit dem neuen Rahrbacher Prinzen. Simon I. ist 29 Jahre alt und wohnt in Rahrbach. Er ist Maschinenbauingenieur in der Firma seines Vaters, ODO-Engineering. Zu seinen Hobbys gehören Fußball, Musik, Skifahren und Peaktime Showtechnik.
+++ Das könnte Sie interessieren: Karneval 2023 im Kreis Olpe: die neuen Prinzen im Überblick +++
Simon I. spielt in der 1. Mannschaft des SV Rahrbachtal Fußball und ist auch dessen stellvertretender Geschäftsführer. Außerdem ist er Schlagzeuger im Musikverein Rahrbach und Late-Night-Tanzmusik-Sänger. „Wir freuen uns, mit Simon einen würdigen Prinzen gefunden zu haben“, so Andreas Eickhoff, Präsident der KG Rahrbach 2000. Seinen nächsten Auftritt als Prinz hat Simon I. nächste Woche in Rhode und auf Rosenmontag beim Frühschoppen in Silberg.
Darüber hinaus gab es noch ein weiteres Highlight auf der Karnevalssitzung: Karina Tillmann-Dömer, seit Jahrzehnten im Rahrbacher Karneval aktiv, wurde in den Stand des „Ritters vom Rahrbacher Wald“ erhoben. Aktiv ist die Mutter des scheidenden Prinzen Lennard I. in der Gruppe „Frauenpower 2.0“ aktiv.