Olpe/Kirchesohl. Auf der Brücke auf der L 512 bei Olpe-Kichesohl fing ein Auto am Samstagmittag Feuer. Die Straße musste im Anschluss aufwendig gereinigt werden.

Ein brennender Pkw rief am Samstagmittag Feuerwehr und Polizei auf die Landstraße 512 bei Olpe-Kirchesohl. Auf der der dortigen Brücke brannte ein Ford im Frontbereich in voller Ausdehnung. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

+++ Lesen Sie auch: Attendorn: Warum die Villa Höffken nun doch versteigert wird +++

Der Fahrer des Kleinwagens mit Kölner Kennzeichen war von der Autobahn in Richtung Attendorn gefahren und hatte bereits gemerkt, dass mit dem Auto etwas nicht stimmte. Daraufhin hielt er an und wenige Minuten später schlugen bereits die Flammen aus dem Motorraum.

Feuerwehr verhindert, dass Öl in die Kanalisation gelangen konnte

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehrkräfte aus Olpe, konnte nicht verhindert werden, dass am Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Für die Dauer des Einsatzes war die Landstraße stellenweise komplett gesperrt worden. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr von der Polizei geregelt und einspurig an dem betroffenen Auto vorbeigeleitet. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

+++ Lesen Sie auch: Skigebiet Fahlenscheid bei Olpe: „Die Leute wollen raus“ +++

Ein Spezialunternehmen musste im Anschluss die Fahrbahn aufwendig reinigen, da auch erhebliche Mengen Betriebsmittel ausgelaufen waren. Die Feuerwehr hatte im Vorfeld bereits mit Rückhaltemaßnahmen verhindert, dass Öl und sonstige Stoffe in die Kanalisation gelangen konnten.