Volmarstein. . Neues zur A1-Auffahrt Volmarstein: Laut Straßen-NRW und Stadt Wetter bleibt die bisherige Verkehrsführung mindestens bis zum 15. Januar bestehen.
Laut Mitteilung des Landesbetriebs Straßen-NRW (Autobahnniederlassung Hamm) an die Stadt Wetter bleibt die derzeitige Verkehrsführung an der A1-Anschlussstelle Volmarstein mindestens bis zum 15. Januar bestehen. Momentan ist dort eine Baustelle auf den Fahrstreifen in Richtung Köln eingerichtet, wo nur zwei statt der üblichen drei Spuren zur Verfügung stehen.
Auch interessant
Die umstrittene Sperrung der Volmarsteiner Autobahnauffahrt in Richtung Bremen wegen des Neubaus der Talbrücke hatte sich – wie berichtet – zuletzt verzögert. War der Baubeginn zunächst für November vorgesehen, steht der neue Zeitplan immer noch nicht genau fest, wie ein Sprecher der Projektmanagementgesellschaft Deges auf Anfrage sagte. Begründung: Die Fernstraßenplaner wollen mit Blick auf die geplante Umleitung abwarten, ehe die Bauarbeiten am Autobahn-Kreuz Wuppertal-Nord abgeschlossen sind und erst dann einen neuen Bauablauf mit ihrem Auftragnehmer besprechen bzw. diesen öffentlich verkünden.
Arbeiten auf der A1 in Wuppertal
„Es hängt auch einiges von der Witterung ab“, so der Deges-Sprecher zur Lokalredaktion am Freitag.
An diesem Wochenende stehen „dringende Arbeiten“ zur Fahrbahnsanierung am Kreuz Wuppertal-Nord an, bis zum 4. Dezember bleibt dort die A1-Auffahrt gesperrt.