Hagen. . Wieder eine große Durchsuchung, wieder unter anderem im Bahnhofsviertel. Gleich neun Mal klickten gestern die Handschellen. Die Ermittler nahmen Männer im Alter zwischen 20 und 42 Jahren fest. Vier Hauptverdächtige bleiben in Gewahrsam.
Nach intensiven Ermittlungen haben Beamte der Hagener Polizei am Donnerstag mehrere Wohnungen durchsucht und neun Personen festgenommen. Ausgestattet mit Durchsuchungsbeschlüssen, schlugen die Ermittler zeitgleich an verschiedenen Adressen zu und nahmen insgesamt neun Männer im Alter von 20 bis 42 Jahren fest. Gegen drei von ihnen liegen Haftbefehle vor. Die Festgenommenen stehen im dringenden Verdacht, als Wohnungseinbrecher eine Reihe von Taten in der näheren Umgebung verübt zu haben.
Im Rahmen der Durchsuchungen wurden zahlreiche Beweismittel sichergestellt. Während zwei Männer nach ersten Befragungen und erkennungsdienstlichen Maßnahmen entlassen wurden, bleiben vier Hauptverdächtige vorläufig im Polizeigewahrsam, ihre Vernehmungen dauern noch an. Gegen einen 39-jährigen und zwei 42-jährige Männer wurden Haftbefehle erlassen, sie kamen ins Hagener Gefängnis.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.