Hagen. . Am 8. Dezember ist es wieder soweit: Unsere Zeitung lädt zur großen Benefiz-Versteigerung ins Sparkassen-Karree ein. Der Erlös des bunten Vormittags soll in diesem Jahr an die Kinderschutzambulanz in der Bergstraße gehen. Die Einrichtung benötigt dringend Geld. Alle Hagener sind herzlich eingeladen.

Schon seit Wochen werden wir von unseren Stammgästen und treuen Sponsoren gefragt, ob wir in diesem Jahr wieder eine Benefiz-Versteigerung auf die Beine stellen. Klare Antwort: Ja, natürlich! Flankierend zu unserer Weihnachtsaktion, die diesmal unter dem Motto „Eine Rettungsinsel für Kinderseelen“ steht, laden wir wie in den Vorjahren ins Sparkassen-Karree ein.

Die launige Veranstaltung, zu der wir 400 Besucher erwarten, findet am Sonntag, 8. Dezember, ab 11 Uhr statt.

Freier Eintritt zur Matinee

Zum mittlerweile neunten Mal laden wir all jene, die Lust auf eine amüsante Auktion und Spaß an Geschenken der besonderen Art haben, zur Matinee ein. Natürlich ist der Eintritt frei. Und selbstverständlich tritt Werner Hahn vom Theater wieder als charmanter Auktionator auf. Im schicken, weitläufigen Sparkassen-Karree im Herzen der City können unsere Gäste einen angenehmen (Vor-)Mittag mit hohem Spaßfaktor erleben; im Parkhaus kann man bequem parken.

Als Partner für unsere Weihnachtsaktion samt Versteigerung hat sich die Stadtredaktion Hagen in diesem Jahr die Kinderschutzambulanz in der Bergstraße 121 ausgewählt. In der Fachstelle werden Kinder, die seelische, körperliche und sexuelle Gewalt erlitten haben, betreut. Die Einrichtung der Diakonie benötigt dringend Geld, um ihre Arbeit mit den häufig schwer traumatisierten Kindern ausbauen zu können.#

Sonderkonto eingerichtet

Im Rahmen unserer Benefizaktion haben wir ein Sonderkonto eingerichtet und laden zur Auktion ein, auf der wir Präsente und Gutscheine, die uns Geschäftsleute, Gastronomen, Vereine und Privatleute zur Verfügung stellen, meistbietend unter den Hammer bringen.

Am Sonntag, 8. Dezember, startet das Event um 11 Uhr mit Kaffee, Snacks, einem Gläschen Sekt und Schnäppchenmarkt.

Bücher, Kalender, Parfümerie - und Dekoartikel verkaufen wir für kleines Geld auf langen Tischen. Ab 12 Uhr wird’s spannend – da versteigert Theatersympathieträger Werner Hahn mit lockeren Sprüchen und dem obligatorischen Hammer in der Hand Präsente, die man nicht an jeder Ecke kaufen kann sowie wertvolle Gutscheine. Erfahrungsgemäß endet die Matinee gegen 14.30 Uhr.

Haxen-Essen für 12 Personen

Im Vorfeld nur soviel: Es sind schon etliche Sachen und kreative Gutscheine bei uns in der Redaktion eingegangen. Kostprobe gefällig? Gastwirt Matthias Hummer lädt 12 Personen zum zünftigen Haxen-Essen samt Getränken „und allem drum und dran“ in sein Restaurant „Zum Würzburger“ ein. Und das Stadttheater spendiert Schnupper-Abos.