Hagen. . Das schwedische Modehaus bleibt bis zum Jahr 2022 in der Volme-Galerie. Zudem will das Unternehmen seine Verkaufsfläche deutlich zu vergrößern. Auch der Schuhanbieter Jumex hat einen Fünf-Jahres-Mietvertrag für das Einkaufszentrum unterschrieben.

Die Modekette H&M bleibt bis zum Jahr 2022 in der Volme-Galerie. Wie die Betreiber des Einkaufszentrums mitteilten, sei der Mietvertrag vorzeitig verlängert worden. Er beinhalte zudem die Option, den Vertrag danach noch einmal um 20 Jahre zu verlängern. Wie bereits berichtet, plant das schwedische Modehaus auch seine Ladenfläche deutlich auf knapp 2400 Quadratmeter Verkaufsfläche zu erhöhen.

Die Volme-Galerie, die mit der Rathaus-Galerie neue Konkurrenz zu verzeichnen hat, verbucht auch die Neueröffnung des Schuhanbieters Jumex als Erfolg. Der hat für eine Fläche von rund 580 Quadratmetern einen Fünf-Jahres-Mietvertrag unterzeichnet.

„Revitalisierung“ startet im Herbst

Zudem wurde bekräftigt, dass die „Revitalisierung“ der Volme-Galerie im Herbst 2013 starten werde. Der Abriss und Neubau des ehemaligen Horten-Gebäudes werde Anfang 2015 beginnen. Hier würden neue Flächen für einen weiteren großen Textilanbieter und zusätzliche Shops geschaffen.

Der neue Gastronomiebereich im ersten Obergeschoss und die zusätzlichen Flächen von H&M würden im Frühjahr 2014 eröffnen. Bis 2016 soll der Umbau dann abgeschlossen sein. (wp)