Hagen. . Ein 31-Jähriger war in der Innenstadt von Hagen auf dem Heimweg. Dann überholte ihn einen Personengruppe. Ein bislang unbekannter Mann landete umvermittelt und scheinbar grundlos einen Schwinger im Gesicht des Hageners. Dieser knallte mit voller Wucht mit dem Kopf auf den Asphalt.
Ohne erkennbaren Grund hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Passanten in der Innenstadt von Hagen niedergeschlagen.
Der 31-Jährige befand sich gegen 3.50 Uhr während seines Heimweges auf der Hochstraße Ecke Goldbergstraße als ihn laut Zeugenangaben eine Personengruppe überholte. Plötzlich und ohne Anlass löste sich ein bislang unbekannter Mann aus der Gruppe und schlug dem 31-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser stürzte und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug.
Täter flüchtete in Richtung Marienstraße
Anschließend flüchtete der Täter mit seinen Begleitern in Richtung Marienstraße. Das Opfer musste mit Schürfwunden und einer Platzwunde über dem Auge in ein Krankenhaus gebracht werden und dort sogar stationär verbleiben. Der flüchtige Täter ist ca. 180 cm groß, hatte kurz geschorene Haare und eine sportlich schlanke Figur. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer hellen Jeans.
Weitere Hinweise zu diesem Vorfall erbittet die Hagener Polizei telefonisch unter 02331 / 986 2066.