Hagen. . Unbekannte sind in das Ricarda-Huch-Gymnasium eingebrochen. Am verschlossenen Büro des Schulleiters waren sie gescheitert, aber in der Cafeteria im Untergeschoss hatten sie dann mehr Erfolg.

Unbekannte habe sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf noch ungeklärte Weise in Hagen Zugang zu einem Gymnasium an der Voswinckelstraße in der Innenstadt verschafft.

Der Hausmeister hatte gegen 22 Uhr eine Runde durch das Gebäude gemacht und keine besonderen Feststellungen gemacht. Als er am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr dann den Haupteingang öffnete, stellte er fest, dass sechs Spinde aufgehebelt und augenscheinlich durchwühlt waren.

Die verschlossenen Türen zum Büro des Schulleiters und zum Sekretariat wiesen Hebelspuren auf, den Einbrechern war es nicht gelungen, sie zu öffnen.

Mehr Erfolg hatten die Täter im Untergeschoss an der Tür zur Cafeteria. Sie durchwühlten dort Küchenbereich und Lagerräume, über entwendete Gegenstände konnten keine Angaben gemacht werden.

Die hinzugerufenen Polizisten nahmen eine Anzeige auf und Beamte der Kripo sicherten Spuren.

Zeugen, die Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruch geben können, melden sich bei der Polizei Hagen unter 02331 / 986 2066.